News


Installation „Kreuzgitter“, 2015, (2,5 x 2,5 x 1Meter)
01:10min.

„Ich bin zu einem erzogen worden, der kein Christ ist…..

Wenn ich mir so die Gottesdienste anschaue und die Aussenwirkung erlebe, bin ich doch erschrocken über die Teilnahmslosigkeit, mit der die Kirche die Resignation der ihr Anvertrauten hinnimmt. Sollte ich mal wieder den Weg in den Gottesdienst gefunden haben, will ich aufschreien, um mein Recht auf ein spannendes Miteinander einzufordern. Wie leicht könnte die Kirche Inhalte schaffen, eine helfende Hand reichen, welche nur allzu gerne aufgegriffen werden würde. Wie leicht wäre es, die Gotteshäuser zu füllen. Dann denke ich, daß die Kirche es nicht nötig hat, in der Enge eines Menschenlebens agieren zu müssen. Nach einem 2000jährigen Firmenjubiläum kann man sich entspannt zurücklehnen. Katastrophen werden wieder kommen und dann ist die Hütte schnell wieder voll.

Ich bin Christ, bin christlich erzogen! Und wenn ein Bus mich oder meine Kinder überrollt …. werde ich wissen, wie ich beten kann…..

 

2017 / Ausstellung „Heimat Variationen“

Ausstellung mit Werken von Yishay Garbasz, Iris Hoppe, Rosemarie Stuffer, Dietmar Teßmann und Gilbert Flöck

Vernissage I
Do. 18.05.2017, 19:00 Uhr (Einführung Rochus Aust)
Vernissage II
Mit. 31.05.2017, 19:00Uhr (Kuratorenverabschiedung Hermann Vogel)
Finissage
Fr. 09.06.2017, 19:00 Uhr

 

Lutherkirche Köln, Martin-Luther-Platz